Sausalitos

ERLEBNIS-GASTRONOMIE

Die Erfolgsmarke der Sausalitos Holding GmbH ist das Freizeitgastronomie-Konzept SAUSALITOS, das seit 1994 auf Expansionskurs ist und dabei stetig und nachhaltig gewachsen ist. Dabei zählt die Sausalitos Holding GmbH als zentrale Dachmarke zu den ertragsstärksten Unternehmen der deutschen Systemgastronomie.

Spezialisiert auf ein breites Angebot an Cocktails und Speisen der kalifornisch-mexikanischen Küche, ist das Unternehmen klar positioniert. Die SAUSALITOS- Filialen umfassen in der Regel vier Bereiche: eine Bar, ein Bistro, ein Restaurant sowie eine Terrasse bzw. Biergarten. Der optische Auftritt ist geprägt durch den authentischen „Santa Fe Stil“. Mit einem einheitlichen Look in den Farben Beige, Blau und Rot wird die Zusammengehörigkeit der einzelnen Filialen auf den ersten Blick ersichtlich.

 

BISTRO - BAR - RESTAURANT

SAUSALITOS, ein gelungener Mix aus Bar, Bistro und Restaurant kommt an: Etwa 4 Millionen Menschen besuchen jährlich die Freizeitgastronomie- Marke der deutschen Systemgastronomie, die immer mehr Fans gewinnt. Das Markenkonzept steht für eine erlebnisreiche Atmosphäre in der Gemeinschaft und die herausragende Cocktail-Kultur im Segment. Mit höchstem Anspruch an Serviceleistungen, qualitative Produkte und konsequentes ökonomisch-soziales Handeln positioniert sich SAUSALITOS in der Top 10 der deutschen Freizeitgastronomie.

Das besondere Geheimnis der Marke liegt in der besonderen Art des Miteinanders mit gleichen Werten, ohne Barrieren und ohne sich zu verstellen. SAUSALITOS verspricht viel Spaß: Angefangen bei der Mitarbeiter-Gäste-Kommunikation, beim Zusehen der Cocktail- und Speisezubereitung, beim Feiern, beim Trinkgenuss oder beim geselligen Essen mit Freunden in einer Filiale.

Der Expansionskurs der Marke SAUSALITOS soll in den kommenden Jahren seine Fortsetzung finden. Unterstützung erfahren die Filialen hierbei durch die Sausalitos Holding GmbH. Das Aufgabenfeld der Zentrale umfasst die regelmäßige Überprüfung der Betriebsabläufe, den Einkauf, die Optimierung der einzelnen Betriebsbereiche, das Formulieren der Systemvorgaben sowie Marketing und Kommunikation. Ziel der Sausalitos Holding GmbH ist es, die Größe und die Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Franchise-System zu steigern und damit langfristige Erfolgspotenziale zu sichern. 

NEUE LOKALE

Innerhalb Deutschlands strebt SAUSALITOS eine deutliche Erhöhung der Filialdichte an. Schwerpunktgebiete für Neueröffnungen sind Städte mit mehr als 80.000 Einwohnern. Optimalerweise generieren diese mit zusätzlichen Pull-Faktoren, wie beispielsweise Unis, FHs oder großen Sportstätten einen weiteren und vor allem gästepezifischen Besucherbestand.

Das Markenerlebnis soll in den kommenden Jahren ebenso wie das SAUSALITOS- Netz ausgebaut werden. Hierzu werden viele innovative Ideen umgesetzt, um möglichst viele in die Freizeit-Welt SAUSALITOS einzuladen. Dazu gehören Cocktailkurse, SAUSALITOS- Beach Clubs oder kreative Internet-Aktionen, bei der Gäste interaktiv mit eingebunden werden.

Etwa 1.000 Mitarbeiter sind für die Sausalitos Holding GmbH tätig. Diesen fleißigen Mitarbeitern ist es zu verdanken, das im Geschäftsjahr 2012 ein Jahresumsatz von 40,5 Millionen Euro erwirtschaftetet wurde.

Weitere Informationen und Login

Daten wurden übermittelt. Schauen Sie jetzt in Ihrem E-Mail Postfach nach der Bestätigungs E-Mail, um Ihr Kundenkonto zu aktivieren. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner.
Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Es exitiert bereits ein Userkonto mit dieser E-Mail Adresse.

Bitte E-Mail Adresse und Passwort eingeben. Sie erhalten von uns umgehend eine E-Mail mit Bestätigungslink. Sollte die Nachricht nicht im Postfach liegen, prüfen Sie bitte ihren Spamordner. Klicken Sie auf den Aktivierungslink in der E-Mail und loggen Sie sich ein.

E-Mail Adressen müssen übereinstimmen!
Passwörter Adressen müssen übereinstimmen!
Sie müssen die Datenschutzrichtlinien akzeptieren.
Daten werden gesendet...