Joey`s Pizza mit neuen Umsatzrekord

„Top 100 Gastro-Unternehmen“: Joey’s Pizza hält erfolgreich Führungsposition vom Vorjahr

Das Hamburger Unternehmen beendet das Jahr 2014 mit einem neuen Umsatzrekord und belegt erneut Platz 15 im Umsatzranking der „Top 100 Gastro-Unternehmen“.

Hamburg, 12. März 2015 – Die Wirtschaftsfachzeitschrift food-service (Deutscher Fachverlag) weist in ihrer aktuellen Erhebung für die deutsche Gastronomiebranche ein Umsatzplus von 2,2 Prozent aus. So wurden in 2014 insgesamt über 12 Mrd. Euro Nettoumsatz von rund 18.000 Unternehmen erwirtschaftet. Darunter verteidigte Joey’s Pizza Rang 15 im Ranking der Top-Gastronomen.

Die Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Nettoumsatz von 135 Mio. Euro abgeschlossen – seinem bisher höchsten Gesamtumsatz seit der Gründung vor 27 Jahren. Das Unternehmen erzielte eine Umsatzsteigerung von 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2013: 128,1 Millionen Euro) und konnte sich wie im letzten Jahr Platz 15 im aktuellen Top 100-Ranking sichern – zwischen Starbucks Coffee Deutschland (14. Platz) und der Kuffler Gruppe (16. Platz).

Erfolgsgaranten für die Franchise-Marke Joey’s Pizza waren in 2014 fünf Neueröffnungen und ein Relaunch des Webshops, der nun mit einem frischen Gewand sowie optimierter Usability besticht. Einen bedeutenden Beitrag zum Umsatzanstieg von Joey’s Pizza leisteten zudem innovative Aktionspizzen, eine Erweiterung der Speisekarte um neue, günstigere Pizzakreationen und saisonale Tiramisu-Sorten, die für mehr Vielfalt im Angebot sorgten. Die neu eingeführte Pizza-Größe Large (32 cm) für den besonders großen Hunger fand ebenfalls großen Zuspruch bei den Kunden. Auch die Fußball-Weltmeisterschaft konnte die Marke für sich nutzen: Das Bestellaufkommen rund um das Sportereignis erhöhte sich deutlich – die Umsätze konnten in diesem Zeitraum um bis zu 25 Prozent gesteigert werden. 2015 sieht der Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery weiteres Potenzial für Expansion: „Wir setzen unser Wachstum mit neuen und bestehenden Franchise-Partnern fort“, so Karsten Freigang, Geschäftsführer von Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH. „Mittlerweile sind wir in allen größeren deutschen Städten präsent, weitere Storeeröffnungen sind geplant. Wir freuen uns, dass wir unsere Marktführerschaft im vergangenen Jahr stärken konnten und zu den Top 15 Gastronomen in Deutschland gehören.“

Im Jahr 2014 wurde Joey’s Pizza mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zu Jahresbeginn eine Auszeichnung als beliebtester Pizza-Lieferservice in Deutschland von Focus Money. Des Weiteren wurde Joey’s Pizza zum vierten Mal in Folge mit dem Gütesiegel des Deutschen Franchise Verband e.V. (DFV) für sein überzeugendes und faires Franchise-System geehrt.